Vanessa Weikard - Ihre Maklerin vor Ort

Meine berufliche Laufbahn startete direkt nach dem Abitur mit meiner Ausbildung in der Finanz- & Versicherungsbranche.

Seit 2010 konnten viele Aspekte der Gesamtbranche von mir beleuchtet werden.

Ich lege sehr hohen Wert auf ständige Aus-& Weiterbildung.  2014 hatte ich mich entschlossen, meinen Fachwirt für Versicherungen und Finanzen zu absolvieren. 2016 wurde mein Abschluss mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet. Diese Verleihung spornt mich dazu an, mich stetig weiterzubilden. Gerade in der Finanzbranche steht die Uhr nie still.

Meine Leidenschaft für diesen Beruf lebe ich täglich aus. Dies spüren auch meine Kunden. Wenn es mir gelingt, dass meine Leidenschaft auf meine Kunden überspringt und sie begeistert, führt dies im Ergebnis zu zufriedenen Kunden. Als unabhängige Maklerin ist mir immer ein detaillierten Vergleich der Angebote von über 300 verschiedenen Versicherern und über 100 unterschiedlichen Banken möglich. Somit bin ich in der Lage, für jeden Kunden das Sinnvollste herauszuholen.

Hauptziel ist es, meinen Mandanten nach einer intensiven Bestandsaufnahme und Sichtung der bisherigen Unterlagen eine klare Sicht auf das Bisherige zu bieten. Während der Beratung konzentrieren wir uns immer auf das Wesentliche und setzen klare Prioritäten. Salopp gesagt: gemeinsam schaffen wir es immer, Licht in das oft sehr Dunkle der Finanz- und Versicherungswelt zu bringen.

Im Nachgang setzen wir dann die Wünsche in Form einer besseren Absicherung oder auch einer finanziellen Ersparnis in die Realität um. Als Ansprechpartnerin bleibe ich meinen Mandanten immer erhalten und schätze das Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit über Jahre hinweg. Finanzen und Versicherungen können absolut unkompliziert und transparent sein. Ich bin der Meinung, dass wirklich jeder mit der richtigen Aufklärung und Beratung seine Prioritäten selbst abstecken kann und im Nachgang entspannter mit seinen Finanzen umgehen wird.

_________________________________________

Weitere Standorte:

Würzburg
Gertraud-Rostosky-Straße 40
97082 Würzburg

Gemünden
Scherenbergstraße 9
97737 Gemünden


Tätigkeitsschwerpunkte:

Grundsätzliches Ziel ist es Ansprechpartnerin in allen Finanz-& Versicherungsfragen für meine Mandanten zu sein – die einzelnen Tätigkeitsbereiche gliedern sich in:

  • Einkommensabsicherung  (Berufsunfähigkeit, Unfall, Krankentagegeld & Risiko-LV)
  • Altersvorsorge (Ruhestandsplanung inkl. Bestandsprüfung)
  • Kapitalanlage (kurz-, mittel- & Langfristig Bsp. Fondsanlage, Giro-& Tagesgeld etc.)
  • Finanzierungsberatung (Immobilien, Ratenkredite für Auto oder Konsum)
  • Versicherungsberatung (sowohl für Privat-, als auch Gewerbekunden)

Dazu gehören: Haftpflicht – Wohngebäude – Hausrat – KFZ etc.
Krankenversicherung (Gesetzlich & privat)
Versicherungen „Bau“: Feuerrohbau, Bauherrenhaftpflicht etc.
Betriebshaftpflicht – Betriebsinhalt 
usw.

 

Vita:

Privat verbringe ich gerne meine Zeit mit sportlichen Aktivitäten, wie Tauchen im Sommer oder Snowboarden im Winter. 
Einen guten Ausgleich finde ich aber auch bei einem entspannten Spaziergang mit der Familie in der Natur oder bei einem geselligen Essen mit Freunden.

  • 2010 Abitur am Wirtschaftsgymnasium
  • seit 2010 in der Versicherungs- & Finanzbranche tätig
  • 2010-2013 Kauffrau für Versicherungen und Finanzen
  • 2016 Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen (IHK)
  • Auszeichnung: Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung
  • 04.2017 Ausbildereignungsprüfung IHK


Lizenzen:

  • Versicherungsmaklerin nach §34d
  • Fachfrau für Finanzanlagen nach §34f
  • Darlehensmaklerin nach §34i und §34c

Initiative „Gut Beraten“ 519 Weiterbildungspunkte (Stand 02/2017)

Kundenbefragungen und Bewertungen:

Kritik ist hilfreich, wenn es um die Entwicklung meiner Dienstleistung für Sie geht. Deswegen bin ich offen für Anregungen und neue Ideen. Umso mehr danke ich für die jetzt schon sehr positiven Bewertungen und Kundenmeinungen. 
Es ist nicht selbstverständlich ein solches Résumé zu erhalten. Ich bemühe mich auch weiterhin diese Qualität für Sie zu bieten!

 

Eva K.`s Bewertung
Vanessa ist die beste beim Thema Finanzberatung, die ich kennengelernt habe. Sie hilft uns kompetent, engagiert und steht uns bei Fragen immer zur Verfügung. Sogar den weiten Weg zu uns nimmst sie auf sich. Einige Finanzmakler wirken von Ihrem Job gelangweilt, sie ist top engagiert und wir haben das Gefühl sie berät "echt", also nicht wie so viele andere zum Vorteil des Beraters oder zum Wohle der dahinter stehenden Firma. All unsere Themen rund um Absicherung, Finanzen, etc. liegen in Ihren Händen und wir haben ein prima Gefühl dabei. 
Und vor unsortiertem Papierkram schreckt sie auch nicht zurück :-)
Vanessa, du begleitest uns hoffentlich noch eine ganze Weile.


Nadine M.`s Bewertung

Definitiv die Beste Beratung die man bekommen kann!!!
Fachlich sehr kompetent und hilft einem schnell bei allen Fragen und Problemen!
10 von 5 Sternen!!!


Maximilian M.`s Bewertung

Unser Termin hat mir vor allem die Erkenntnis gebracht, dass ich gar nicht mal so gut und vor allem optimal aufgestellt war, was meine Versicherungen angeht - bsp. Anwartschaft für Polizisten. 
Ich hatte gar keinen Überblick. Das war auch der Grund warum ich das in Vanessa`s Hände gegeben habe. Auch weil ich das Gefühl hatte, dass ich eben nicht optimal aufgestellt bin. 
Jetzt denke ich, dass ich sehr gut aufgestellt bin und muss mir darüber mal keine Sorgen machen. Grad im Berufsfeld des Polizisten kann sehr schnell was passieren und man hat auch genug anderen Sorgen als sich mit Versicherungen zu beschäftigen. 
Jetzt weiß ich dank Vanessa, dass alles passt, sollte was passieren.
Mit Vanessa bin ich sehr zufrieden :), man merkt, dass Vanessa Ahnung hat, sich ständig auf dem Laufenden hält und gut erreichbar ist. 


Nina L.`s Bewertung

Vanessa ist in ihrer Arbeit einfach nur super! Sie erklärt verständlich für Laien! Sie ist super schnell in der Bearbeitung! Und Vorallem ist sie ehrlich direkt, was ich an einem Menschen sehr schätze! Alle Daumen hoch


Angelika F.`s Bewertung

Die 5 Sterne reichen bei Frau Weikard definitiv nicht aus. Motiviert, immer freundlich und kompetent. Mit ihr findet man sich in dem Versicherungs- und Finanzurwald endlich zurecht!


Ramons R.`s Bewertung

Überaus fleißig und strukturiert. Sehr ehrlich, genau und hilfsbereit. Immer ein offenes Ohr für neue Fragen. Sie nimmt sich Zeit alles genau zu erläutern. Ich kann Sie nur empfehlen! Weiter so!


Sarah S.`s Bewertung

Vanessa begleitet mich schon ein paar Jahre. Sie ist super zuverlässig, reagiert schnell und fand für mich die besten und richtigen Versicherungen. Ich freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und bedanke mich für kompetente Antworten auf verwirrte Fragen ;-)


Alex C.`Bewertung

Frau Weikard ist eine sehr kompetente, zuverlässige und überaus freundliche Finanzmaklerin. Die Beratungsgespräche sind informativ und erfolgversprechend. Ich kann Sie nur weiterempfehlen!

Vanessa Weikard

Fachwirtin Versicherung und Finanzen (IHK)

Registrierte Finanz- und Versicherungsmaklerin (§93 HGB)

 

Beethovenstr. 22

97753 Karlstadt

 

Telefon: 0931/ 3019 7234

Telefax: 0931/ 3019 7393

Mobil: 0151/ 54717019

Finanzen@vanessaweikard.de

 

Vermittlerinformationen:

Ich bin als Versicherungsmaklerin mit einer Erlaubnis nach § 34c Abs. 1 Gewerbeordnung, § 34d Abs.1 der Gewerbeordnung, § 34f Abs. 1 S. 1 und §34i Gewerbeordnung durch die Stadt Karlstadt (Bundesrepublik Deutschland) tätig und bei der Industrie- und Handelskammer München gemeldet. Die Eintragung in das Register nach § 34c, § 34d Abs.7, § 34f und §34i der Gewerbeordnung kann im Wege des automatischen Abrufs über Internet (www.vermittlerregister.info) oder schriftlich beim Vermittlerregister überprüft werden.

Für alle weiteren Informationen zu den auf diesen Seiten aufgeführten Maklerfirmen wird auf deren eigene Firmen-Webseiten und deren entsprechenden Vermittlerinformationen verwiesen.

  

Registeradresse:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.

Balanstr. 55-59

81541 München

Telefon: 089-5116 1150

www.vermittlerregister.info

 

IHK - Registernummer: D-4K09-HEWSK-29 (§ 34d Gewerbeordnung – Versicherungsmakler)

IHK - Registernummer: D-F-155-B9AZ-11 (§ 34f Gewerbeordnung – Finanzanlagenvermittler)

IHK - Registernummer: D-W-155-13CU-62 (§34i Gewerbeordnung - Darlehensvermittler)

  

Mitglied der Industrie- und Handelskammer Würzburg,

Mainaustr. 33 – 35, 97082 Würzburg, Tel.: 0931-4194-0, Fax 0931-4194-100

 

Berufsbezeichnung:

Versicherungsmaklerin mit Erlaubnis § 34c und § 34d Abs. 1 GewO Bundesrepublik Deutschland, Darlehensvermittlerin mit Erlaubnis §34i und Finanzanlagenvermittlerin mit Erlaubnis § 34f Abs. 1 S. 1

 

Es besteht eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung gemäß den Bestimmungen des Gesetzes zur Neuregelung des Versicherungsvermittlerrechtes (VersVermG). Risikoträger ist die Allianz Versicherung AG.

  

Als selbstständige Maklerin nutze ich aktuell u.a. den Maklerpool PMA in Münster. Dieser Pool bietet Zugang zu mehreren hundert Finanzinstituten, ebenso wie zu verschiedenen Fondsplattformen sowie der Finanzierungsplattform Prohyp u. Starpool und damit Zugang zu einer umfangreichen Anzahl marktbedeutender Gesellschaften. Einzelanbindungen zu weiteren Anbietern sowie die Maklerplattform Procheck 24 sowie ggf. die Plattform Covomo nutze ich, um das Portfolio noch zu ergänzen. Es gibt von mir mit keinerlei der Gesellschaften ein Mindestvermittlungsvolumen, so dass freie Beratung gewährleistet ist. Vergütung im Anlagebereich erfolgt i.d.R. anteilig am Ausgabeaufschlag sowie aus Anlagevolumen als Bestandsvergütung u. zwar ausschließlich durch Zuwendung v. Dritten. Da keine Honorarberatung erfolgt definiert der Gesetzgeber meine Courtagebasierte Beratungsleistung als nicht unabhängig auf Grundlage eines umfänglichen Produktuniversums und mit einer eingeschränkten Produktanalyse. Es erfolgt keine regelmäßige Geeignetheitsprüfung.

  

Die Anschriften der Schlichtungsstellen nach § 42k des Gesetzes über den Versicherungsvertrag lauten:

  

Versicherungsombudsmann e. V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin

Tel: 0800 369 60 00

(kostenfrei aus dem dt. Festnetz)

www.versicherungsombudsmann.de

mail an: Beschwerde@versicherungsombudsmann.de

 

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin 

Tel: 0800 2 55 04 44

(kostenfrei aus dem dt. Festnetz)

www.pkv-ombudsmann.de

  

Verband der privaten Bausparkassen e.V.

Postfach 06 02 22

10052 Berlin

Mail: Bausparkasse@vdpb.de

Tel. 030-590 091 500

www.schlichtungsstelle-bausparen.de

  

Ombudsstelle für Investmentfonds – Büro der Ombudsstelle des BVI Bundesverband Investment und Asset e. V.

Unter den Linden 42

10117 Berlin

www.ombudsstelle-investmentfonds.de

 

Weitere Informationen finden Sie auch beim Bundesamt für Finanzdienstleistungen (BaFin)

Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn 

Pflichtangaben lt. § 11 Abs. 1 VersVermV-E (VersVermV) und § 11a Gewerbeordnung (GewO):

  

Ich halte keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.

Ein Versicherungsunternehmen hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10% an meinem Unternehmen.

  

Berufsrechtliche Regelungen:

- § 34c/d/f/i Gewerbeordnung

- §§ 59 – 68 VVG

- Versicherungsvermittlerverordnung (VersVermV)

- Finanzanlagenvermittlerverordnung (FinVermV)

Verordnung über die Versicherungsvermittlung und –beratung (VersVermV)

 

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.

 

Eine Gegenseitige Haftung mit anderen auf diesen Seiten aufgeführten Maklerfirmen besteht nicht. Alle Firmen sind eigenständige Einzelunternehmen mit eigener Vermögensschadenhaftpflicht und entsprechendem eigenen Internetauftritt  auf den eigenen Firmenwebseiten.

 

Alle Rechte vorbehalten.