Christian Gruh - Ihr Makler vor Ort

Ich berate ganzheitlich in allen Finanz- und Versicherungsbereichen. Die Beratung ist auf Dauer und lebensbegleitend angelegt und wird mittels eines gemeinsam entwickelten Beratungskonzepts anhand Ihrer Ziele und Wünsche umgesetzt. Ich berate unabhängig von einer Gesellschaft, da ich keiner Gesellschaft angehöre. Derzeit biete ich Lösungen von über 300 Gesellschaften von A(llianz) bis Z(urich) an. Dabei geht es mir nicht nur um den Abschluss neuer Verträge, sondern auch um die Betreuung Ihrer bestehenden Verträge. Es muss nicht alles immer geändert werden, was gut ist.

 


Tätigkeitsschwerpunkte:

Die folgenden Tätigkeitsbereiche biete ich an:

  • Altersvorsorge
  • Ruhestandsplanung
  • Krankenversicherung
  • Existenzabsicherung
  • Vorsorge-, Patientenverfügung
  • Hausratversicherung
  • Inventarversicherung
  • Gebäudeversicherung
  • Haftpflicht-, KFZ-, Rechtsschutzversicherung
  • Geldanlage
  • Finanzierungen 

Seit 2012 arbeite ich in einer Kooperation mit einer Anwaltskanzlei. Im Bereich der Vorsorge-, Sorgerechts- und Patientenverfügung runde ich so die ganzheitliche Beratung in Zusammenarbeit mit meinen Kunden ab.
Durch meine Ausbildung in der Bank und meinem anschließenden Jura-Studium prüfe ich speziell das Kleingedruckte aus den Verträgen und kann hier ansetzen, um hinterher keine Überraschungen zu erleben oder für Sie Sonderklauseln auszuhandeln. Anhand Ihrer persönlichen Vorstellungen und Bedürfnissen werden die Produkte am Markt ausgesucht und zusammengestellt.

Vita:

2000 – 2002
Ausbildung zum Bankkaufmann (Abschluss Bankkaufmann IHK)

2002 – 2004
Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen

2004 – 2007
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück (nach 8 Semestern 1. Juristisches Staatexamen)

2008 – 2010
juristisches Referendariat (Abschluss 2. Staatsexamen)
Station Amtsgericht Westerstede
Station Staatsanwaltschaft Oldenburg
Station Landkreis Ammerland
Station Rechtsanwälte Kanzlei (Schwerpunkt Bank- und Versicherungsrecht)

2002 – 2006
selbstständiger Finanz- und Versicherungsberater als Handelsvertreter

2006 – heute
selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler 

Seit September 2011 bis 2015
Geschäftsführer der Finanzpartner Gruppe Fortbildungs- und Werbegemeinschaft selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler UG

2011 – 2014
Juniorpartner des bAV Kontors bAV Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Seit 2012
Anbindung an die GFVV

Neben meiner Tätigkeit als Finanz- und Versicherungsmakler interessiere ich mich für Kung-Fu und Thai Chi. In den letzten Jahren habe ich verschiedene Trainerscheine und Lehrgänge absolviert und trainiere regelmäßig. Von Zeit zu Zeit biete ich eigene Thai-Chi Lehrgänge als Trainer an.

Darüber hinaus interessiere ich mich für englische und deutsche Oldtimer und Sportwagen. Meine Leidenschaft gilt vor allem dem englischen Mini Cooper, an dem ich gern bastele und schraube. Dies ist der Ausgleich neben der Tätigkeit als Makler, um die handwerklichen Aspekte abzudecken und aus meinem Job „raus zu kommen“.

Versicherungsmakler § 93 HGB mit Erlaubnis nach §34d GewO
Melderegisternr.: D-CFYK-P3OWL-73
Finanzanlagenvermittler mit Erlaubnis nach § 34 f Nr. 1-3 GewO
Melderegisternr.: D-F-161-Z311-75
Immobiliendarlehnsvermittler mit Erlaubnis nach § 34 i GewO
Melderegisternr: D-W-161-XMWP-83

Melderegister:
Oldenburgische Industrie- und Handelskammer
Moslestraße 6 · 26122 Oldenburg ·Tel.: 0441 2220-0
www.vermittlerregister.info

Es bestehen keine Beteiligungen von Versicherungsgesellschaften am Maklerunternehmen und der Makler ist auch weder direkt noch indirekt mit mehr als zehn Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens beteiligt.
Bei Streitigkeiten zwischen Versicherungsvermittler und Kunde können folgende Schlichtungsstellen angerufen werden:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632 · 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222 · 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de