Michael Fraund - Ihr Makler vor Ort

Das Berufsethos des Maklers als Treuhänder und Sachwalter die Interessen seiner Mandanten zu vertreten, beinhaltet schon einen ganzheitlichen-nachhaltigen Beratungsansatz, sowie eine faire und transparente Geschäftsethik, der ich mich verpflichtet fühle und die ich seit über zwei Jahrzehnten praktiziere. Das persönliche Vertrauensverhältnis zu meinen Mandanten steht dabei im Vordergrund. Auf dieser Basis erfolgt die Analyse und Finanzplanung.


Tätigkeitsschwerpunkte:

Wenn möglich, berücksichtige ich im Bereich Kapitalanlage und Vorsorge ökologisch-nachhaltige Produktanbieter.
Ganz konkret und praktisch: ich verkaufe keine Produkte und mache auch keine Angebote, sondern biete meine Kunden/Mandanten eine ganzheitliche Lösung für Ihre Problemfelder an, sei es Altersvorsorge, Geldanlage oder Absicherung bestimmter Risiken.

Zu meinen Mandanten gehört die Studentin genauso wie die Unternehmerin, der Bioladen oder der gemeinnützige Verein und Handelsbetriebe oder Arbeitnehmer.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind: Erstellung individueller Portfolios der Kapitalanlage, geprüfte Investmentimmobilien, Immobilienfinanzierungen, gewerbliche Versicherungen und betriebliche Altersversorgungskonzepte zur Gehaltsoptimierung, sowie private Altersvorsorge

Vita:

Studium der Germanistik, Politik und Philosophie.

2. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien, danach freiberufliche Tätigkeit als Lektor und Übersetzer. Zusatzausbildungen in kontemplativer Psychologie, Meditation und Paartherapie.

Seit 1984 hauptberuflich in der Versicherungsbranche tätig, zunächst nach Ausbildung bei der Allianz als Angestellter(Vertriebsbereichsleiter), dann als Generalvertreter der Allianz Versicherungs-AG.

Seit 1995 selbständiger unabhängiger Versicherungsmakler nach § 93 HGB mit Schwerpunkten im gewerblichen Sachgeschäft und betrieblicher und privater Altersvorsorge, sowie ganzheitlich-nachhaltige Kapitalanlagen

2004 Gründung der DETALA GmbH - Financial Services, ein unabhängiger, rechtlich selbständiger Finanz- und Versicherungsmakler in Kooperation mit pma

2014 Weiterbildung zum Spezialisten für Investmentimmobilien – www.dieberater2.de

 

Weitere Infos:

Seit mehr als 30 Jahren praktiziere ich Meditation in der Tradition des tibetischen Buddhismus, bin selbst ausgebildeter Meditationslehrer und gebe Seminare in Achtsamkeitsmeditation, auch in Verbindung mit Körperübungen wie Yoga und achtsames Laufen, sowie bewußte Lebensführung und Ernährung. Alles nicht dogmatisch, sondern mit Freude am Genießen!

Vermittlerregister:
D-11SX-W2HMW-01,_D-F-139-NY4S-51, D- W-139-VQHC-52


Pflichtangaben gemäß § 11 VersVermV:
Tätigkeitsart: Wir sind als Versicherungs- und Finanzmakler mit einer Erlaubnis nach § 34 d und i, Abs. 1, sowie § 34 c und 34 f
Gewerbeordnung (GewO) bei der IHK Kassel gemeldet. Unsere Eintragung in das Register nach § 34 d Abs. 7 der Gewerbeordnung
kann im Wege des automatischen Abrufs über Internet (www.vermittlerregister.info) oder schriftlich beim Vermittlerregister unter der Registernummer D-11 SX-W2HMW-01 überprüft werden.


Registeradresse:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DlHK) e. V.
Breite Straße 29 · 10178 Berlin · Tel.: 0180 500 585-0 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz möglich)
Es bestehen keine Beteiligungen von Versicherungsgesellschaften am Maklerunternehmen und der Makler ist auch weder direkt noch indirekt mit mehr als zehn Prozent an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens beteiligt.
Bei Streitigkeiten zwischen Versicherungsvermittler und Kunde können folgende Schlichtungsstellen angerufen werden:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632 · 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222 · 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de